Mini kaufen mit Lieferservice nach München

MeinAuto Gebrauchtwagen: finde deinen Mini für München

Wie wäre es mit einem Mini für München? Wir von MeinAuto Gebrauchtwagen halten dies für eine gute Idee und bieten dir eine Fülle an spannenden Angeboten. Unser Unternehmen ist auf junge Gebrauchtwagen sowie Vorführwagen und Jahreswagen spezialisiert. Mit anderen Worten sparst du beim Kauf eines Mini für München garantiert jede Menge Geld und steigst in ein erstklassig erhaltenes Fahrzeug. Was uns auszeichnet, ist unser erstklassiger Service. Hierzu gehört beispielsweise auch, dass wir dir deinen Mini direkt vor die Haustür stellen – ob in München oder an einem beliebigen anderen Ort, den du vorher festlegen kannst. Und das deutschlandweit.

 

Mini ist ein Hersteller, der wie geschaffen für deine Mobilität in München ist. Du erhältst Fahrzeuge in diversen Größen und kannst mit einem maßgeschneiderten Angebot rechnen. Warum das so ist? Ganz einfach, weil wir eine enorme Auswahl für dich bereithalten und du lediglich einzusteigen brauchst. Wie wäre es, wenn du einfach bei uns in Garching vorbeikommst. Das liegt nur den sprichwörtlichen Steinwurf von München entfernt und ist immer einer Reise wert. Oder du entscheidest dich dafür, deinen künftigen Mini für München virtuell zu besichtigen. Wir präsentieren dir einen 360°-Scan und lassen dich jedes noch so kleine Detail an deinem künftigen Fahrzeug entdecken. Ach so: eine Garantie geben wir natürlich auch und selbst die Finanzierung ist ohne Probleme möglich.

MeinAuto Gebrauchtwagen – Dein Gebrauchtwagenpartner für München und Umgebung

München ist der Dreh- und Angelpunkt im Süden Deutschlands und zugleich die Hauptstadt des Freistaats Bayerns. In der Stadt selbst leben rund eineinhalb Millionen Menschen, doch ist das Einzugsgebiet mit seinen knapp sechs Millionen Einwohnern deutlich größer. Im Grunde reicht die Metropolregion bis an die Grenze zwischen Deutschland und Österreich. München ist gleichzeitig ein Wirtschaftszentrum wie Kulturstadt und wird zudem als eine der Städte mit der weltweit größten Lebensqualität angesehen. Vor allem die Lage unweit der vielen bayerischen Seen und der Alpen gilt als besonders. Die Stadtgründung erfolgte 1158, die Rolle als Hauptstadt des Herzogtums und späteren Königreichs Bayerns war spätestens im 16. Jahrhundert unumstritten. Lohnenswert im Rahmen eines Besuchs in der Landeshauptstadt sind der Marienplatz sowie der Dom zu Unserer Lieben Frau alias Frauenkirche. Auch sollte man über den Viktualienmarkt und die Maximilianstraße bummeln oder sich im Englischen Garten oder am Strand der Isar von einem Rundgang erholen.

Ökonomisch erwächst die besondere Stärke der Stadt München unter anderem aus gleich fünf im DAX notierten Unternehmen, die hier ihren Stammsitz haben. Die Branchen sind Automobilproduktion, die Herstellung von Elektronik und Haushaltsgeräte sowie Versicherung und Kältetechnik. Hinzu kommen eine Reihe an Mittelständlern. Erreicht wird München über den zweitgrößten deutschen Flughafen, den Fernbahnhof und die Autobahnen A8 und A9 sowie die A92, A94, A95, A96 und A99 und zuletzt auch fünf Bundesstraßen.

Du findest MeinAuto Gebrauchtwagen in Garching und damit im direkten Münchner Umland. Natürlich liefern wir dir dein Wunschfahrzeug auch direkt vor deine Haustür. Unser Unternehmen steht vor allem für einen erstklassigen Service und enorme Auswahl. Alle Fahrzeuge stammen aus erster Hand und sind in erstklassigem Zustand. Zu unseren Besonderheiten gehören die 360°-Ansicht aller von uns angebotenen Fahrzeuge von deinem Schreibtisch aus sowie die Zulassung mit Wunschkennzeichen. Finanzierung und Garantie sind natürlich ebenfalls möglich.

Die Rede ist von Mini oder auch MINI, wobei die Schreibweise einen enormen Unterschied macht. Der kultige Kleinwagen erblickte zunächst in Großbritannien das Licht der automobilen Welt und wurde von verschiedenen Herstellern produziert. Ein Mini war eines von verschiedenen Modellen und erlangte über viele Jahrzehnte Legendenstatus. Mit der Übernahme des letzten Herstellers durch BMW war die Zeit für einen Neustart gekommen. MINI wurde als eigene Marke ins Leben gerufen und präsentiert sich weiterhin als Kleinwagen, allerdings mit deutlich mehr Auswahl. Mittlerweile existieren zahlreiche Modelle bis hin zum SUV, die allesamt das unverwechselbare Markendesign zum Ausdruck bringen. Man ist sich einerseits treu geblieben und beschreitet andererseits doch Neuland.

Die Geschichte von Mini bis MINI

Die bis heute zitierte Gestaltung des ersten Mini ging auf den später geadelten Sir Alec Issigonis zurück. Der Ingenieur griechischer Herkunft kam 1922 nach Großbritannien und kam bald zum Hersteller Morris. Der heutige „Mini Classic“ wurde 1959 vorgestellt und in seinen Grundlagen niemals angetastet. Dass überhaupt ein so kleines und handliches Fahrzeug gebaut wurde, hat mit der damalige Suezkrise und der schlechten Treibstoffverfügbarkeit zu tun. Die Austin Motor Company tat sich vor diesem Hintergrund mit der Morris Motor Company zusammen und ließ den ersten Mini von der British Motor Corporation (BMC) bauen. Der Mini war somit ein Konzernverwandter des Roadsters MG und setzte sogleich Maßstäbe. Frontantrieb war ebenso eine Besonderheit wie der quer gelegte Vierzylindermotor. Auf diese Weise sparte man Platz, doch ließ der kommerzielle Erfolg trotz der hohen Beliebtheit auf sich warten.

Der erste Mini wurde lediglich in technischer Hinsicht ein wenig verändert und gelegentlich auch als Kombi vorgelegt. Auch wechselte der Name, doch das berühmte „Design auf der Serviette“ von Issigonis war allen Herstellern heilig. Rover und Britsh Leyland übernahmen die Geschicke und aus dem Austin Seven (dem vorherigen Namen) wurde 1969 auch offiziell der Mini.

Kultfaktor: ja. Erfolgreich: nein – so einfach ließe sich die Geschichte der britischen Auflage des Mini auf den Punkt bringen. 1994 wurde die MG Rover Group von BMW übernommen und der MINI mit komplett neuer Technik versehen. Geblieben ist das einzigartige Fahrgefühl, das vielerorts mit dem eines Go-Karts verglichen wird und ebenso geblieben ist die Pfiffigkeit. Der heutige MINI ist auch schon ein Klassiker und wurde vor allem durch Hollywood-Filme und Fahrerinnen und Fahrer wie Matt Damon, Ben Stiller, Robert de Niro und Charlize Theron bekannt. In früheren Jahren hießen die Prominenten Peter Sellers , The Beatles, Bud Spencer und natürlich Rowan Atkinson.

Kleiner Flitzer im Motorsport

Dass die kleinen Ausmaße nicht die Erfolge im Rennsport verhindern, wurde durch den Mini eindrucksvoll unterstrichen. Bei der Rallye Monte Carlo triumphierte das Fahrzeug gleich vier Mal und kein Geringerer als Niki Lauda klemmte sich bereits hinter das Steuer des Kultflitzers. Die Besonderheit des Mini bestand im geringen Gewicht, das in Kombination mit leistungsstarken Motoren jede Menge „Wumms“ entfaltete. Heute sind es Oldtimer-Rennen, bei denen der Brite seine Stärken zeigt und die modernen MINI fahren wie eh und je bei Rallyes mit und erzielten unter anderem große Erfolge bei der renommierten Rallye Dakar.

Innovationen bei MINI

Wer nur wenig Raum zur Verfügung hat, sollte diesen perfekt nutzen. Möglich wurde dies, indem bei den ersten Mini der Motor quer eingebaut und auf Frontantrieb gesetzt wurde. Die aktuellen MINI zeichnen sich ebenfalls durch ausreichend Platz aus und sind zudem echte Digitalkönner. Sowohl die Amazon-Sprachsteuerung Alexa als auch eine Fülle an Vernetzungsmöglichkeiten sind bereits serienmäßig integriert und unterstreichen die bis heute ungebrochene Attraktivität der Marke.

Aktuelle Modelle bei MINI

Die heutige Vielfalt bei MINI könnte größer nicht sein. Vorbei die Zeiten, in denen einzig und allein die Lackierung eines Kleinwagens gewählt werden konnte. Wer sich heute für eines der deutsch-britischen Fahrzeuge entscheidet, wählt als dem MINI One und damit dem Klassiker sowie den Ausführungen als Clubman, Countryman und Cooper SE. Die Rede ist dabei von einem gediegenen Kombi, der bereits in der Kompaktklasse angekommen ist, sowie einem kleinen SUV. Als Cooper SE schließlich, verwandelt sich der MINI in eine regelrechte Rennsemmel. Natürlich ist ein MINI auch mit Elektroantrieb und – wie es sich für ein Lifestyle-Fahrzeug gehört – als Cabriolet zu haben.